Samstag, 31. Dezember 2016

Unser Jahr 2016

Und wieder ist ein Jahr vorbei Ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Im Frühjahr haben The beloved 5 on Troublemaker Street unser Leben aufgemischt und für Aufregung gesorgt. Stina, Tommy, Nika, Fille und Fia rocken nun in ihren neuen Familie die Bude und berichten uns per Whatsapp regelmäßig davon. 
Auch The awesome 4 on Troublemaker Street erzählen uns und ihrer kleinen Schwester Mia Lotta von ihren Erlebnissen. Im Januar sind sie auf der CAC Show in Nürnberg zum ersten Mal in der Zuchtgruppe gestartet und haben den zweiten Platz belegt. 
Seit Ende des Jahres arbeiten Maya und Mia Lotta einmal die Woche als Lesehunde und genießen den Tag. Für die Kinder sind die beiden eine richtige Bereicherung. Natürlich machen Maya, Ellie und Mia Lotta nach wie vor die Wälder in der Umgebung unsicher und zweimal die Woche werden sie von Stina begleitet. 
Ab und zu waren unsere Sofarollen auch im Jahr 2016 auf Ausstellung. Vor allem Ellies Töchter Mia Lotta und Stina haben den Ring unsicher gemacht. Unser Sonnenschein Mia Lotta hat mit vier Ausstellungen die Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH gesammelt und muss nun ihr Jahr abwarten. Stina hat Erfahrungen in der Baby- und Jüngstenklasse gesammelt.
Im November mussten wir unsere Rudelchefin Carlotta auf ihrem letzten Weg begleiten. Es war eine schwere Zeit für die Hunde und Kühlschranköffner, aber langsam können wir auch mit einem Lächeln an sie zurückdenken.  Wir vermissen sie sehr und werden sie nie vergessen. 

Für das Jahr 2017 wünschen wir uns vor allem Gesundheit und das unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.